Montag, 13. Oktober 2014

Mein timeslot-Tagebuch 13.-19. Oktober

 16.10.    Venus, Merkur und Sonne in der Waage. Positive Wende, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

pink lotus in hand of buddha
© phoopanotpics - Fotolia.com
Achte sorgsam darauf, dass ich das Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe im Tagesverlauf einhalte. Anregung muss durch Stille ausgeglichen werden. Diese Grundpolarität von Yin und Yang auszugleichen heißt, "Arbeit, Ruhe, Spiel" richtig umzusetzen. Um den Yang-Aspekt zu stärken, brauchen wir das Abenteuer. Das Leben muss  spannend sein, es muss uns herausfordern und unseren Lebenswillen wecken. Heute um 18:00 geht es los nach Bangkok in ein  "Buddhistischen Kloster". Möchte lernen wie man eine "Buddhistische Suppe" richtig kocht. Würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet, werde versuchen täglich zu posten.




13.10.   Themen aus der Zeit um den 25.09. werden wieder aktuell. Betrachte diese mit Deinem neuen und klügeren Auge.
Theorie wird mehr und mehr zur Praxis, es verinnerlicht sich mehr und mehr.

Asian steps to the moon - 3D render
© Elenarts - Fotolia.com
Sicher falle ich ab und an wieder in meine alten Gewohnheiten zurück. In der rückläufigen Phase Merkurs darf das auch so sein. Habe ein sehr schönes Zitat des Dalai Lama gefunden.
"Wenn der Geist die Praxis wird, dann ist man ein Praktizierender seiner Religion. Und wenn der Geist nicht die Praxis wird, dann ist man es nicht." 
Ist doch ganz einfach, oder? ;-)
 
Die Tagesqualität vom 25.09.   -   Bereite Dich vor, stärke Dein Selbst.
Jetzt wird klar, dass je mehr Gutes man für sich tut, umso mehr wächst man in seinem Wirken. Nun sollte man sich die Zeit nehmen, um in sein Ziel hineinzuwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen