Montag, 22. September 2014

Mein timeslot Tagebuch



07.10.  Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und studiere mit besonderer Gründlichkeit Deine Aufzeichnungen

Sehe gerade die Tage, welche miteinander korrespondieren, siehe 02.10.
Am 17.08. habe ich einen Flug gebucht, am 15.10. fliege ich, was sich in Verbindung mit dem 10.11.14 ereignen wird, weiss ich noch nicht. 
Liebe Mitstreiter, ihr könnt mir auch ein Feedback geben! Was hat sich bei Euch durch das Projekt verändert?


04.10.  Venus auf 05°37' in der Waage, Mond im Wassermann in Opposition zu Jupiter

Was ist gegenwärtig wichtig für mich?
Wenn Sie mögen, dann begeben Sie sich heute auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art, um das Wesen der Zeit für sich zu entdecken. Stellen Sie sich die Frage: "Was gibt die Zeit zurück, wenn ich ihr Gestaltungsraum lasse?" Im antiken Griechenland betrachtete man die Zeit als die Seele der Welt. Fragen Sie sich, was wirklich wichtig ist.



02.10.  Trenne dich von dem was zu schwer ist, schleppe nichts Belastendes mit dir herum!

Asian steps to the moon - 3D render
© Elenarts - Fotolia.com
Mond im Steinbock, Konjunktion zu Pluto. Gut möglich, dass Sie in den letzten Tagen in sich gegangen sind und sich gefragt haben: "Was möchte mein Herz, meine Seele wirklich? Was möchte ich verändern, um mein Glück zu finden?" Sie wissen doch, die Seele liefert die Energie für unsere Gedanken und unsere Gedanken bestimmen letztendlich unser Tun!
Der heutige Tag korrespondiert mit dem 17.08., 03.09., 25.10. und dem 10.11.14.




30.09.  Venus wechselt in das Zeichen Waage

Die ersten Grade der Waage sind besonders der Göttin der Schönheit und der Liebe – Venus – gewidmet.

Was liegt näher als sich in den nächsten Tagen besonders um Venusthemen zu kümmern?
Aus "Astromediziner Sicht" sollte man nun seine Nierenenergie stärken.

Nierenstärkung

  • Hirsebreifrühstück
  • Trockenes Weizenbrot in heißes Olivenöl getaucht, mit einer Prise Cayenpfeffer bestreuen
  • Kartoffeln mit Erbsen und Fenchel
Kartoffeln und Erbsen stärken das Qi. Fenchel bringt alles was in Stocken geraten ist, in Bewegung. Erbsen und Fenchel wirken außerdem Nässeansammlungen entgegen. Das Gericht ist ein gutes Nieren-Tonikum.






28.09.  Merkur auf 00°15' im Skorpion
Merkur verharrt nun einige Tage vor Beginn seiner rückläufigen Phase auf diesen Graden.

Stellen Sie sich nun die Fragen:

1. Was habe ich in meinem Projekt übersehen?
2. Was wollte ich in meinem Leben nicht wahrhaben?
3. Wie sieht die glänzende Vorderseite von hinten aus?

Notieren Sie Ihre Gedanken in Ihrem Timeslotkalender.
Diese werden von 01.10. bis zum 11.10. und um den 10.11. von größter Wichtigkeit sein. 


27.09.  Blättere in den Notizen vom 05.09. und diskutiere Dein Vorhaben

In meinen Notizen steht: "Finde deinen Yin-Yang Typus."

Meinen Typus habe ich inzwischen analysiert, nur habe ich in den letzten Tagen kleine kulinarische Sünden begangen. Dies sehe und spüre ich körperlich und seelisch nun besonders intensiv. Fazit: Es ist erstaunlich wie schnell Körper und Geist auf Speisen/ Lebensmittel reagieren.


26.09.    Mond wechselt heute um 15:29 in das Zeichen Skorpion

Wenn der Mond in ein anderes Zeichen wechselt und keinen Hauptaspekt bildet, dann spricht man von einem Void-of-course-Mond, einer sogenannten Mondpause.


An solchen Tagen sollte man sich Erholung und viel Schlaf gönnen. Konzepte entwickeln, die aber noch nicht endgültig konkretisiert werden. Informationen einholen, keine wichtigen Zusagen treffen. Fazit: Gönnen Sie sich heute eine kleine erholsame Auszeit :-)



25.09.     Bereite Dich vor, stärke Dein Selbst.

Venus befindet sich heute auf 02° Waage. Jetzt wird klar, dass je mehr Gutes man für sich tut, umso mehr wächst man in seinem Wirken. Nun sollte man sich die Zeit nehmen, um in sein Ziel hineinzuwachsen.

 
24.09.      Verfeinere gedanklich Dein Konzept. Blättere in den Notizen vom 03. September.

Getreide im Test

Hirse zählt zu den geheimen Schönheitselexieren

Geschmack: süß, leicht salzig. Thermik: kühl bis neutral. Wirkung: stärkt das Nieren-Qi.
Hirse enthält keine Gluten, ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, insbesondere Silicium, Eisen und Magnesium. Es wirkt positiv auf Haut, Haare und Nägel, stärkt das Blut und wirkt leicht entwässernd.

Warmes Hirsefrühstück – ein Klassiker

Hirse leicht anrösten bis sie duftet, mit gut der doppelten Menge Wasser, etwas Zimt, Vanillie und Nelke, einem Apfel oder einer Birne sowie Rosinen aufkochen und auf kleiner Flamme 15 Minuten köcheln lassen. Wenn man möchte, kann man das ganze pürieren, weil damit eine gleichmäßige Süße erreicht wird. – Ich muss sagen, es war äußerst lecker :-)



23.09.       Suche Ruhe und Ausgleich. Stärke Deine Kräfte, lasse Dich nicht von Nebensächlichkeiten verführen.

"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorne gelebt werden."  Søren Kierkegaard

Gestärkt durch ein Hirsefrüchstück freue ich mich auf einen sonnigen Tag. :-)


22.09.       Eine entspannte und sehr gute Woche erwartet uns. Der heutige Tag korrespondiert mit dem 03. September und dem 24. August. Vorhaben können diese Woche hervorragend plaziert werden.

Venus stand in Konjunktion zu meinem Radix-Pluto. Die Fastenkur war daher besonders wichtig und effektiv, um sozusagen "Tiefsitzendes" aufzulösen und loszuwerden.
Ein wahrer Jungbrunnen hat sich mir durch das Reisfasten aufgetan, einfach wunderbar! :-)

Eine Angelegenheit vom 03. September hat sich gestern vollständig aufgeklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen